WIR
MACHEN IHREN ERFOLG MESSBAR

MIT GEZIELTEM SOCIAL MEDIA MARKETING


Vom Hype zur anerkannten Marketingdisziplin: Social Media Marketing hat sich als festen Bestandteil in der Werbewelt etabliert. Täglich präsentieren Unternehmen ihre Marken in den Social-Media-Kanälen und erreichen so ihre Zielgruppe. Kundengruppen jeden Alters sind in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram & Co. vertreten. Damit ist Social Media zu einem der wichtigsten Kommunikationsmittel für Unternehmen geworden.

Mithilfe einer gezielten Social-Media-Strategie ist ein genaues Targeting der Zielgruppe sowie eine detaillierte Auswertung des Kampagnenerfolgs möglich. Genau hierbei unterstützen wir Sie und setzen unsere Erfahrung gewinnbringend für Sie ein! Denn unser Anspruch ist es, mit gezieltem Social Media Marketing, Ihren Erfolg messbar zu machen.

Social Media Marketing:

effizient, gezielt und messbar


Das meistgenannte Ziel von Social Media ist die Steigerung der Markenbekanntheit. Das kann mithilfe von gezieltem Social Media Marketing erreicht werden. So sorgen Sie für mehr Sichtbarkeit, wecken Vertrauen in Ihre Zielgruppe und steigern Ihren Umsatz langfristig. Gerade Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram kann mithilfe von Nutzerprofilen eine enge Zielgruppenbestimmung nach demographischen und lokalen Merkmalen ermöglichen. Das bedeutet: Im ersten Schritt sollten Sie sich im Klaren darüber sein, wen sie mit Ihrer Marke ansprechen möchten und was Sie bei demjenigen erreichen möchten.

Anschließend legen Sie fest, welche Kanäle hierfür geeignet sind. Zu guter Letzt definieren Sie, wie Ihr Erfolg messbar gemacht wird. Nur Fans bzw. Follower zu zählen, reicht nicht aus. Unsere Werbeagentur am Bodensee unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensziele mittels einer umfassenden Social Media Betreuung zu erreichen. Gleich, welche Social Media Plattform Sie für Ihre Zwecke nutzen wollen: Wir übernehmen kompetent die Betreuung und Kontrolle von Inhalten und Aktivitäten. 


  • Strategie-Konzepte
  • Beratung & Workshops
  • Zielgruppenanalysen
  • Social Media Web-Integration
  • Analyse der Aktivitäten

Das richtige soziale Netzwerk finden


Besser ein schlecht gepflegter Social-Media-Kanal als keinen? Unternehmen mit dieser Sichtweise kommen heute nicht besonders weit. Was vor einigen Jahren noch zutreffend war, hat sich vollständig gewandelt. Wenn Sie Ihre Marke in sozialen Netzwerken bewerben möchten, sollte Sie das regelmäßig tun. Außerdem sollte die Plattform zu Ihrer Zielgruppe passen. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über die relevantesten Social-Media-Kanäle:


Facebook:
Auch wenn die Meinungen über Facebook auseinandergehen, steht die Plattform nach wie vor an der Spitze der meistgenutzten sozialen Netzwerke. Die Vorteile sind klar: Schnelle Kommunikation, unterschiedliche Themengruppen und Netzwerk-Tools sowie geringe Investitionskosten. Je unterhaltsamer und überraschender ein Beitrag ist, umso höher ist die Aufmerksamkeit. Ein Bild oder Video sind hierfür das A und O.

Instagram:
Die Foto-basierte App zählt mit rund 1 Milliarde Nutzer weltweit zur bekanntesten Social Media Plattform. Hier steht die Ästhetik sowie die perfekte Inszenierung im Vordergrund. Des Weiteren können Fotos und Videos auch über Facebook geteilt werden. Die Kategorisierung der Beiträge erfolgt durch spezifische Hashtags (#), wodurch zahlreiche Interessengruppen erreicht werden.

YouTube:
Die bekannteste Video-Plattform weltweit. Kaum ein anderer Social-Media-Kanal hat so eine enorme Reichweite wie YouTube. Im Durchschnitt werden pro Monat 6 Milliarden Stunden Videomaterial konsumiert. Das bedeutet auch eine hohe Konkurrenz, weshalb die Qualität der Videos – bspw. in Form von professionellem Storytelling – eine große Rolle spielt. Neben dem Erstellen eines eigenen Kanals können Inhalte ebenso über zielgruppengerechtes Influencer-Marketing promotet werden.

Twitter:
Als Marketing-Kanal ist Twitter in Deutschland noch nicht vollständig etabliert. Im Vordergrund stehen Inhalte aus Wissenschaft, Politik und Medien. Es gilt als Echtzeitmedium, weshalb schnelle Reaktionen gefragt sind. Für Unternehmen bietet Twitter die Möglichkeit, durch Tweets persönliche Einblicke zu geben und dadurch die Sympathie und das Vertrauen zu steigern.

Pinterest:
Die digitale Bilder-Bibliothek mit 291 Millionen aktiven Nutzen pro Monat. Mitglieder können virtuelle Pinnwände erstellen und sogenannte Pins mit anderen Websites verknüpfen. Gerade für Unternehmen eine gute Möglichkeit, um auf ihre Produkte zu verlinken.

LinkedIn & XING:
Zum Ausbau des beruflichen Netzwerkes sind LinkedIn und XING besonders gut geeignet. Ersteres verfügt über ein großes internationales Netzwerk, während XING vor allem in der DACH-Region vertreten ist. Auf beiden Kanälen sind interessante und nützliche Inhalte von Bedeutung.


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